Babysitter Kind von der Kita abholen lassen und dann?

3 Antworten

Gehen die beiden dann in unsere Wohnung und BS beschäftigt Kind solange bis ich zu Hause bin oder je nach Wetterlage auch Spielplatz?

Die beiden tun dann das, was zuvor vereinbart worden ist, im vernünftigen Rahmen.

Welches Alter sollte man mindestens erwarten vom BS?

Wie alt ist das Kind? Ich denke, 21 ist eine gute Hausnummer, aber man kann natürlich auch Ausnahmen machen, wenn es besonders gut passt...

Welchen Stdlohn sollte man mind. zu Anfang anbieten?

Welche Qualifikationen und Vorerfahrungen hat der Babysitter? Hier halte ich circa 15€/h für eine gute Hausnummer. Weniger sollte es nicht werden, aus meiner Sicht.

Woher weiß man ob es beim Kennenlernen passt (Bauchgefühl und Kind anhören)?

Bauchgefühl und Kind anhören, genau. Wenn der Babysitter Referenzen hat, umso besser. Du kannst ja auch die erste Stunde noch dabei sein und beobachten, wie der BS mit dem Kind umgeht. Natürlich ohne aufdringlich zu sein, aus dem Hintergrund.

Wie alt ist denn das Kind ?

In der Kita meiner Kinder werden öfter mal die Praktikanten zum Babysitten von den Eltern angeheuert. Die kennen die Kinder schon und umgekehrt und man spart sich die Kennenlernphase.

Wenn du guten Kontakt zu den anderen Eltern der Kita hast, könntest du ansonsten doch vielleicht auch fragen, ob dein Kind von eines der Eltern mitgenommen werden kann. Das wäre sicherlich auch schön für die Kinder, wenn sie dann zusammen spielen könnten.

Wir haben uns unter den Eltern abgesprochen, mal hat eine meine Tochter mitgenommen, mal ich deren Tochter, eine Weile auch regelmaessig - die Maedels haben sich auch darueber gefreut.