Ich mag mein Babysitter Kind nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Kind wirst du wohl nichts mehr ändern können - dazu bist du wahrscheinlich schon zu oft „ gesprungen“. Aber einen Versuch wäre es mir schon wert. Auch wenn es Kravall bedeutet (und der kommt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit) würde ich in Zukunft: 1) nicht(s) mehr nach dem Kindergarten kochen, wenn er dort bereits ein warmes Mittagessen hatte. Es gibt Obst, Gemüse.......alles schön mundgerecht geschnitten und fertig. 2) wenn du gerade etwas anderes machst und das Kind sich mal kurze Zeit selbst beschäftigen muss, lass ihn ruhig „herum quaken“, dass ihm langweilig ist. Kindern „muss“ auch mal langweilig sein, dann lernen sie, sich auch mal selbst zu beschäftigen und „genießen“ gemeinsames mehr. Lerne, deine Ohren dabei auf „Durchzug“ zu schalten. 3) Wenn du das Kind bei dir zu Hause betreust und du nicht kochen magst, gibt es entweder nichts, nur Obst und Gemüse (siehe oben) oder die Mutter muss eben etwas vorkochen. Ansonsten verhungert bei uns kein Kind, auch wenn es mal einen halben Tag überhaupt nichts ißt. 4) als Ausflug reicht zum Beispiel auch ein schöner Spaziergang im Wald. Sammelt Stöcke, schmeißt die ins Wasser. Lass ihn auf Bäume klettern............ Ein 5 jähriger muss nicht nonstop „bespaßt“ werden. 5) Wenn DU die Aufsicht hast, gelten DEINE Regeln! Auch deiner Mutter solltest du versuchen, dieses klar zu machen. Die Kinder können das sehr wohl auseinander halten. Schließlich gelten im Kindergarten auch (zum Teil) andere Regeln als zu Hause.

Viel Erfolg und starke Nerven. Cat 🐈

Ach so, eins noch: Was die Mutter macht, ist uninteressant, braucht und hat dich nicht zu interessieren und bedarf auch keinerlei Kritik deinerseits. Wenn sie meint, der ihrige Weg ist der richtige - ihr „Problem“. Aber wie ich bereits geschrieben habe, hast du die Aufsicht, gelten deine Regeln! Und dazu gehört ab sofort eben, NICHT mehr zu springen, wenn der Knirps schnippt.

Und wenn es dich zu sehr belastet, such dir eine andere Familie, die deine Fähigkeiten zu schätzen weiß

Minifried  23.02.2019, 13:23

Eine tolle Antwort!

Dennoch möchte ich hinzufügen, dass ich es erstens super finde, dass Fabienne diesen "Job" macht und ihn zweitens so ernst nimmt, nicht einfach hinzuwerfen, sondern sich auch Rat und Hilfe zu holen.

Ihr zukünftiger Partner (m,w,d) kann sich glücklich schätzen.

Grüßle, Minifried.

Der Kleine ist ein verzogener, verhätschelter Bengel dem im Leben keine Grenzen gezeigt oder Grundregeln beigebracht wurden.

Das Problem ist seine Mutter! Da wirst du nichts entgegenzusetzen haben.

Natürlich lässt dich das Kind laufen, dass macht ihm Spass und das geht mit seiner Mutter sicher auch.

Warum tust du dir das an?

Wa deine Mutter macht ist auch völlig daneben.

Warum bringst du das Kind denn zu dir nach Hause?

Gestiefelte  22.02.2019, 20:51

Genau, das Kind könnte man auch dort betreuen, wo es wohnt.

ABER dann würde die ggf. sogar noch den Abwasch machen und saugen etc.

Wer weiß... zuzutrauen wäre es Babysitter UND Mutter.

Fabienne27
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Mutter arbeitet bei sich zu Hause in der Zeit und bereitet alles für die Schule vor, sie ist Lehrerin.

Fabienne27
Fragesteller

Ich habe das Kind schonmal bei sich zu Hause betreut, aber generell macht jeder Babysitter schlechte Erfahrungen mit Betreuung beim Kind, während die Eltern zu Hause sind. Dadurch ist das Kind die ganze Zeit auf die Mutter fixiert, sodass man sich als Babysitter überflüssig fühlt. Wenn die Eltern ausgehen, etc bin ich bei meinen anderen Babysitter Kindern immer zu Hause bei denen.

Die Mutter soll dem gefälligst Essen mitgeben, oder kriegst du DAFÜR extra Geld????

Fabienne27
Fragesteller

Danke für die Antwort, nein dafür bekomme ich kein Geld, aber meine Mutter sagt dann immer:dann gib ihm doch was zu Essen, Koch doch schnell was etc und dann noch die unangebrachten Kommentare vom Kind...

Gestiefelte  22.02.2019, 20:49
@Fabienne27

Ich würde das nicht machen!

Und das würde ich der Mutter klipp und klar sagen. Du kriegst eh nicht soo viel Geld fürs Aufpassen, dann musst du nicht noch was zu essen herzaubern.

Ich glaub die Aufgabe ist eine Nummer zu groß für dich.

Babysitten ab und zu für ein paar Stunden wäre ja ok. Aber regelmässig 5-6 Stunden finde ich für eine 18-jährige zuviel.

Gestiefelte  22.02.2019, 20:40

Ich nicht. Ich finde es nur zu viel, dass das "Gör" bekocht wird.

Wäre die Frage nur halb so lang, würde ich sie sogar für ne kreative Trollfrage halten.

Fabienne27
Fragesteller

Danke für die Antwort. Zu viel für mich, denke ich nicht unbedingt, da ich schon lange Erfahrung habe und auch ne Ausbildung zur Erzieherin mache...

roschue  22.02.2019, 20:54
@Fabienne27

Ok, hörte sich halt bisschen so an, als wärst du überfordert.

Fabienne27
Fragesteller
@Gestiefelte

Ok, tut mir leid, aber sie meinten ja schon, wäre die Frage nur halb so lang... Trotzdem danke