Kann man als Alleinerziehende Vollzeit arbeiten?

5 Antworten

Viele Alleinerziehende MÜSSEN Vollzeit arbeiten, da stellt sich die Frage gar nicht. Wenn du das so für Euch entscheidest, dann ist das ok - aber denk daran, dass ein zweijähriges Kind auch mal krank ist und es auch nicht immer mit der Kita so klappt, wie man will. Hoffentlich bekommst du einen Platz in einer guten Kita. Der Satz "Ich hatte selber... "usw. klingt allerdings ziemlich harsch, was kann denn dein Kind dafür, dass du keine unbeschwerte Kindheit hattest? Und was heißt "das kann man von seinen eigenen Kindern dann auch erwarten" - wenn du eine unbeschwerte Kindheit gehabt hättest, dann wäre das anders?

Man kann seinen Kindern auch eine unbeschwerte Kindheit bieten, wenn sie den ganzen Tag in der Kita sind, warum denn nicht?

Kessie1  18.08.2020, 02:23

Das ist einer unserer Lieblingstrolls... Seit Monaten hier zugange mit etlichen Accounts. Und schwanger ist die garantiert nicht!

Kessie1  18.08.2020, 11:53
@FataMorgana2010

Die taucht die Tage wieder auf: 18 oder 19, angeblich schwanger, Kindsvater Millionär, sie hat einen IQ von 130, mal Schülerin, mal Medizinstudentin, will kein Geld vom Staat, will abtreiben oder auch nicht, mal liebende Mutti, dann wieder kaltschnäuzig wie hier, mit 12 oder14 ins Heim - variiert auch gerne... die hat psychisch richtig einen weg!

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-die-eltern-das-kind-nicht-wollen

https://www.gutefrage.net/nutzer/Liebeskugeli/fragen

https://www.gutefrage.net/nutzer/Traubensuppe/fragen

Doch, das Kind hat einen Anspruch auf dich. Es wurde nicht gefragt ob es so leben will, du hast keine Mutterrolle mehr wenn das Kind die ganze Woche betreut wird und du es nur noch ins Bett bringst.

Und am Wochenende willst du sicher "leben", für ein Kind ist kein Platz in so einem Leben.

Wie gesagt, erst denken, dann poppen.

mondfaenger  18.08.2020, 01:17

Ich habe den Eindruck, sie trollt hier nur rum! Sieht man auch schon an ihrer vorigen Frage.

Kessie1  18.08.2020, 02:48
@mondfaenger

Tut sie auch... Das ist User "Traubensuppe" mit etlichen Accounts in den letzten Monaten.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Traubensuppe/fragen

Die spinnt sich hier komplett was zurecht. Und dann ist sie mal 18, dann 19, dann hat sie flotte Dreier mit Studenten, dann wieder Managerin bei ihrem verheirateten Lover... Aber dieser Account ist wirklich mal wieder das Letzte! Es gibt leider Viele die das ernst nehmen und sich Sorgen machen um ihr angebliches Kind. Gemeldet habe ich sie bereits und hoffe, dass der Support wieder schnell reagiert.

mondfaenger  18.08.2020, 04:02
@Kessie1

Habe eben nachgeschaut! Bis jetzt hat der Support leider noch nicht reagiert! Aber es ist ja auch noch mitten in der Nacht!

Kessie1  18.08.2020, 10:56
@mondfaenger

Nun hat er reagiert :-). Aber die taucht spätestens morgen oder übermorgen wieder auf. Sie hat psychisch total einen weg! Und alle ihre Storys sind erfunden und erlogen. Also wenn du von einer angeblichen werdenden Mutti liest (18 oder 19 je nachdem), Schülerin oder Medizinstudentin, aufgewachsen im Heim, Kindsvater angeblich Millionär, schlechte Kindheit im Heim (ab 12 oder 14) dann ist sie wieder da...

Detzibel1
Fragesteller

Ne das Kind hat gar keinen Anspruch auf mich. Denn man kann sein Kind jederzeit zur Adoption abgeben, das ist erlaubt. Also ist eine Mutter rechtlich nicht verpflichtet dazu für das Kind da zu sein. Sie kann das Sorgerecht abgeben und dann kümmern sich andere um das Kind. Ein Kind hat gar kein Recht auf seine Elt

FataMorgana2010  18.08.2020, 01:22
@Detzibel1

Ja, der Staat kümmert sich um Kinder, wenn ihre Eltern das nicht können. Natürlich tut er das und zum Glück, denn wenn Menschen ihre Verantwortung nicht wahrnehmen, dann sollen wenigstens die Kinder nicht darunter leiden. Das heißt aber nicht, dass die Eltern nicht trotzdem die Pflicht haben, für ihre Kinder zu sorgen - und das steht sogar im BGB.

vanillaxoxo  18.08.2020, 01:25
@Detzibel1

Ey, selbst Fische und Frösche sind bessere Eltern als du. Die kümmern sich um ihren Nachwuchs, selbst Insekten tun das.

DOCH! Ein Kind hat einen Anspruch auf die Fürsorge seiner Mutter! Lass duch mal behandeln, wenn du das alles ernst meinst, hast du wirklich schwere Probleme.

Dir sollte man wirklich kein Kind anvertrauen. Wenn deine Geschichte stimmt, hoffe ich sehr, dass dein Kind sehr früh gut untergebracht wird.

Detzibel1
Fragesteller
@vanillaxoxo

Solange mein Kind nicht bei dir ist wird es schon keine Schäden erleiden

vanillaxoxo  18.08.2020, 01:29
@Detzibel1

Ich habe keinen Nerv mehr auf dich, du verursacht mir einen fetten Brechreiz. Ekelhaft so was.

Sky150119  18.08.2020, 08:14

Abgesehen davon, dass es hier ein Troll ist, stimmt deine Aussage nicht wirklich. Das ist wohl die moderne Zeit. Zu meiner Zeit gab es diese Stützen nicht und Mutter und Vater waren jawohl beide in Vollzeit beschäftigt. Die Kita hat uns nicht geschadet der tiefen Bindung zu meinen Eltern tat das keinen Abbruch. Im Gegenteil, sie wurde vermutlich noch viel tiefgründiger und wir hatten noch richtig Respekt vor den Eltern und anderen Erwachsenen. Diese soziale Erziehung schafft eine Mutter, die Rund um die Uhr ihr Kind betreuen möchte, gar nicht - denn ihr monotones Hausfrauendasein wächst ihr irgendwann über den Kopf - alternative Abwechslung bieten aber dann nervige Fernsehprogramme (Frauentausch usw.). Man kann sich die tolle Hausfrau zwar schön reden und die perfekte Mutter herauskicken, aber das ist meist eine Selbstlüge.

Und? Wolltest du jetzt nur mal deine Meinung kund tun oder hast du auch eine konkrete Frage?

Denn es ist ja wohl klar, dass man auch als Alleinerziehende Vollzeit arbeiten kann. Warum du das nun in solche schroffen und kaltherzigen Worte verpackst ist wohl eher dein Problem... zumal das Kind (welches du ja nach eigenen Angaben bereits in SSW 12 abgetrieben hast) noch gar nicht auf der Welt ist.

Möchte der Millionärspapi nun doch nicht zahlen? Oder möchtest du nun signalisieren, dass du aufgrund deiner verkorksten Kindheit das Recht hast, deinem Kind auch eine schlechte Mutter zu sein? Peinlich deine ganzen Accounts der letzten Monate!

Bekommst aber bestimmt nur für 10 Stunden nen Platz fürs Kind, musste sehen ob du das schaffst. 10 Stunden arbeiten wird dann nichts...

Detzibel1
Fragesteller

Gibt auch mehr Plätze

DrGonzo86  18.08.2020, 01:16
@Detzibel1

Verstehe ich nicht. Was meinst du damit? Nen Vollzeitplatz beträgt 10 Std.! Es sei denn, du möchtest dafür bezahlen, das du arbeiten gehen kannst.

FataMorgana2010  18.08.2020, 01:20
@Detzibel1

Ja, gibt es. Die Frage ist aber auch, ob du einen bekommst. Was machst du, wenn in deiner Umgebung leider kein Platz frei ist?

Willst Du hier nur Deine Meinung kundtun? Denn ich glaube nicht, dass Du hören willst, dass Kinder auch eine Bindungsstörung entwickeln können, wenn sie nur abgestellt werden.

Detzibel1
Fragesteller

Dann muss es in eine Einrichtung wo die Störung behandelt wird

mendrup  18.08.2020, 01:13
@Detzibel1

Es wird zu Dir eine gestörte Bindung entwickeln. Da kannst Du das Kind nicht irgendwo abgeben und das wird repariert.

Detzibel1
Fragesteller

Es gibt für viele Probleme ne Lösung. Probleme dürfen ruhig entstehen einer kümmert sich schon um eine Lösung

mondfaenger  18.08.2020, 01:15
@Detzibel1

Es ist aber deine Aufgabe, dich um dein Kind und dessen Belange zu kümmern!

Detzibel1
Fragesteller
@mendrup

Ich hab zu meiner Mutter auch keine Bindung und lebe immer noch also man braucht nicht mal ne Bindung

Detzibel1
Fragesteller
@mondfaenger

Wieso das denn meine Eltern haben sich auch nicht gekümmert und dann kam ich weg in ein Heim. Also der Staat kümmert sich um die Kinder

mendrup  18.08.2020, 01:17
@Detzibel1

Gib das Kind zur Adoption frei. Du willst es nicht und seine Belange sind Dir völlig egal.

FataMorgana2010  18.08.2020, 01:17
@Detzibel1

Ja, und weil deine Mutter sich nicht gekümmert hat, gibst du das an die nächste Generation weiter. Das klingt sehr unreflektiert. Schade, aber von Verantwortung scheinst du noch nicht viel gehört zu haben.

vanillaxoxo  18.08.2020, 01:18
@Detzibel1

Genau! Es gibt sooooo viele Verhütungsmittel!

Du bist nicht in der Lage dich um ein Kind zu kümmern, dir würde ich nichtmal einen Hamster anvertrauen.

vanillaxoxo  18.08.2020, 01:19
@Detzibel1

Wie viele Kinder wollst du in die Welt setzen? Um die sich dann andere kümmern sollen?

Detzibel1
Fragesteller
@mendrup

Ne dann bekomme ich Ärger von meinem Umfeld die wollen das Baby sehen und knuddeln