Zu Verschenken. Abholen nur mit Kind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dein Ansinnen verstehen, es klingt aber komisch... 😜

Ich würde den Grund reinschreiben - dass du gerne einem Kind eine Freude machen oder eine Familie so finanziell entlasten möchtest, nicht aber, dass jemand das Teil einsackt und dann selber aber gewinnbringend verkauft.

Jona12032001
Fragesteller

Lieben Dank für die Super Antwort

FancyCreeper04  12.02.2024, 04:08

Joa das hätt ich jetzt auch so geschrieben…! Na danke du Schlawiner, dass du mir die Antwort weggenommen hast🙄😉😂

wenn Du möchtest dass ein Kind mitkommt um ihn anzuprobieren dann würd ich das noch dazu mit schreiben weil das sonst etwas merkwürdig klingt, wenn es etwas anderes ist würd ich den Grund nur dahinter mit schreiben

Jona12032001
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann schreibe ich noch ein paar Gründe rein warum

Klingt für mich extrem merkwürdig. Ein gewisses Vertrauen sollte schon gegeben sein, was meinst du was Erwachsene mit Schulranzen machen? Denkst du die sind Pädophil?! Verstehe den sinn nicht.

Selbst wenns ein Kind benutzt für ein paar Tage und dann im Müll schmeißt, worum geht's dir da?!

T3Fahrer  11.02.2024, 22:31

Sie will nicht, dass sich wer daran bereichert - das Teil geschenkt einsackt und dann weiterverkauft. Ich kann das verstehen.

TonyMiami80  11.02.2024, 22:35
@T3Fahrer

Kann das Kind genau so gut machen. Der Weg den Rucksack abzuholen lohnt sich doch nicht für die 10 Euro Verkauf. Das ist doch kein kleinwagen.

T3Fahrer  11.02.2024, 22:36
@TonyMiami80

Aber man senkt die Wahrscheinlichkeit. Ein Marken-Tornister kostet weit mehr als einen Zehner und werden auch gebraucht nicht billig gehandelt... Noch kein Kind eingeschult? 😉

Dreamdrummer  19.02.2024, 10:42
@T3Fahrer

Ach so. Der Begriff ist in Süddeutschland und Österreich überhaupt nicht geläufig, sorry :D

LilliSakura  20.02.2024, 22:14
@TonyMiami80

Also, ein normaler Markenranzen kostet heutzutage fast 300€. Das ist den meisten Eltern die Rückengesundheit ihrer Kinder wohl wert. Um das einzusparen, würden bestimmt ein paar Leute 10km fahren…

Kannst ja dazu schreiben dass es dir darum geht zu sehen, dass die Person auch wirklich ein Kind hat und es nicht selbst weiterverkaufen möchte.

Jona12032001
Fragesteller

Ja genau das ist zum Beispiel ein Argument warum es mit Kind sein soll. Vielen Dank für die Antwort

An Geschenke sind normal keine Bedingungen geknüpft. Aber warte mal auf mich, mein Nachbarskind hat Zeit, wir schauen mal bei dir vorbei 😉