steht beim DHL schein drauf wenn das alter kontrolliert werden muss?

6 Antworten

Hi,

Ganz eindeutig ist deine Frage nicht.

Normalerweise müsste das auf der Benachrichtigungskarte vermerkt sein ob es mit irgendeiner Prüfung ist Wenn nicht, kann es aber dennoch so sein (manchmal werden kreuzchen auch vergessen).

Ob du das nun selbst abholen musst, oder bevollmächtigen kannst, wirst du vorher ggf nicht erfahren.

Falls das eine Sendung mit ‚Alterssichtprüfung’ sein sollte dann kannst du eine andere (volljährige) Person bevollmächtigen.

Falls das aber eine Sendung mit ID-Check sein sollte, dann könntest NUR du die Sendung abholen.

Falls auf dem Abholzettel nichts eindeutiges steht dann kannst du ja versuchsweise jemanden mit Vollmacht schicken.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

wenns ein paket ist, musst du dich ausweisen und ja, da wird dann auch das alter kontrolliert.

und wenn jemand andres das paket abholen soll, dann kann der das nur mit ausweis UND einer vollmacht...................

Dir altersabfrage wird dem Fahrer im System angezeigt. Kannst du das Paket nicht persönlich abholen so musst du für die Person die Vollmacht auf dem abholschein ausfüllen. Bei ware ü 18 benötigt er auch eine Kopie deines ausweises

Dass das Alter kontrolliert wird steht auf dem Schein wo deine Adresse u.s.w steht drauf. Das heißt in dem Fall muss das Alter Kontrolliert werden und soweit ich weiß muss auf dem Paket die Selbe Adresse stehen wie beim Personalausweis.

Das wird dem Mitarbeiter im System angezeigt.
Ein anderer kann das Paket nur mit schriftlicher Vollmacht abholen.