DHL Packstation wird das Alter kontrolliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die verlangen ein Post-Ident bevor du die Zugangsdaten bekommst.

Cleverbot12
Fragesteller

Aber ich habe eine Postnummer online bekommen und das wundert mich, da ich kein Post Ident machen musste

MVirus  16.08.2020, 13:35
@Cleverbot12

bevor sie dir die Karte zuschicken wird dein Ausweis verlangt. Ich habe mich selbst vor nicht einmal einem Jahr dort angemeldet.

Hi,

ja, das Alter wird mittels 'Ident-Check' geprüft (mit Versand der Kundenkarte); Keine Chance für Minderjährige eine Packstation nutzen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cleverbot12
Fragesteller

Ein Kumpel von mir hats irgendwie hinbekommen :)