Was kostet die Nutzung der DHL Packstation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nutzung der Packstation an sich ist kostenfrei. Du musst natürlich nur den Versand zahlen, wie du es auch kennst, wenn du Sendungen von einer Postfiliale verschicken möchtest.

Um die Packstation nutzen zu können benötigst du ein Konto bei www.paket.de und du benötigst die DHL Kundenkarte.

Sobald du dich bei www.paket.de registriert hast, kannst du dir eine Vorlage ausdrucken und mit dieser musst du zur Postfiliale gehen und dich mit deinem Personalausweis verifizieren.

Nach etwa 2 Wochen erhälst du dann eine Kundenkarte und deine persönliche Postnummer. Diese Postnummer musst du dann bei jeder Bestellung mit in deine Adresse angeben, wenn die Sendung an die Packstation geliefert werden soll.