DHL App Packstation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du in der App eingeloggt in deinem DHL-Account? Lt. Screenshot nicht.

Hast dich mal auf der DHL- Webseite eingeloggt, und bei "Meine Daten>Paketempfang" bei "Packstation" ist ein grünes Häkchen zu sehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MB18YO
Fragesteller

Ja doch ich bin angemeldet und jeder Reiter in der App funktioniert, nur der Reiter Packstation funktioniert nicht ich habe bereits den Code eingegeben, welchen man per sms bekommt.. danach bekomme ich immer eine Fehler Meldung..

lilatrudi  09.09.2020, 20:11
@MB18YO

Nicht in der App, auf der DHL-Webseite einloggen.

lilatrudi  09.09.2020, 20:21
@MB18YO
...ich habe bereits den Code eingegeben,..

War das der Aktivierungscode?

MB18YO
Fragesteller
@lilatrudi

Der PIN Code kam per SMS und wurde abgefragt im Bereich Packstation, dieser war für 10minuten gültig.
Den Code, welchen man per Post bekommt habe ich ebenfalls schon angegeben, wie lautete die Bezeichnung dieses codes nochmal.. tan-Code.. glaube ich

lilatrudi  09.09.2020, 20:38
@MB18YO

Meinst du die mTAN (Abholcode 4-stellig), den man bekommt wenn eine Sendung in der Packstation angekommen ist?

MB18YO
Fragesteller
@lilatrudi

Ja, den musste ich auch mal angeben..

lilatrudi  09.09.2020, 20:57
@MB18YO

Nee, den Abholcode kannst nur direkt an der Packstation benutzen, zur Abholung deines Briefes. Der Code wird sonst nirgendwo eingegeben.

MB18YO
Fragesteller
@lilatrudi

Ok, aber wo sagt mir DHL denn, dass mein Brief da ist?

MB18YO
Fragesteller
@lilatrudi

Benötige ich theoretisch die App überhaupt, um einen Brief von der packstation abzuholen?

lilatrudi  09.09.2020, 21:51
@MB18YO

Ja, dort steht der Abholcode. Ohne den kannst du nichts aus der Packstation abholen.

Melde dich mal aus der App ab. Wenn du dann auf den Button "Packstation" tippst, kannst dich dann wieder anmelden?

MB18YO
Fragesteller
@lilatrudi

Ja hab ich gemacht, dort steht jetzt seit 2 Tagen „es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.“.. der Support antwortet mir nicht :(

lilatrudi  10.09.2020, 19:23
@MB18YO

Geh mal in der App auf "Mehr" , dort auf "Kontakt & FAQ". Da findest du noch andere Kontaktmöglichkeiten.

Ich vermute mal, du hast einen Fehler bei der Aktivierung gemacht.

MB18YO
Fragesteller

Ich habe nochmal auf der dhl Seite geguckt, der Bereich packstation hat bei mir einen grünen Haken.

lilatrudi  20.09.2020, 19:00

Thx4⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Bei der Paket App der DHL gibt es einen Chat mit Fachleuten, um solche Probleme zu besprechen.

Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Da musst Du dann die Sendungsnummer bei der App eingeben.

MB18YO
Fragesteller

es antwortet mir keiner..

es handelt sich um einen Maxibrief ich denke dazu gibt es keine sendungsnummer.. oder?

iQhaenschenkl  09.09.2020, 20:14
@MB18YO

Wie soll die denn dann einer Packstation zugeteilt werden? Ohne Sendungsnummer funktioniert das nicht!

MB18YO
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Inwiefern, Bekommt man für einen Maxibrief denn überhaupt eine Sendungsnummer? 😅

Heppleguide  10.09.2020, 09:18
@iQhaenschenkl

Stimmt nicht! Sendungen können auch ohne eine Sendungsnummer zugestellt werden, ausgeschlossen Standartpostbriefe!

Heppleguide  10.09.2020, 09:19
@MB18YO

Hey, sobald eine neue Sendung in der Packstation liegt, die auf deine Postnummer läuft, wirst du per Email benachrichtigt. Egal ob du je eine Sendungsnummer hattest oder nicht. Außerdem macht dir dies zudem die App deutlich, und es wird ein Abholcode angezeigt, welcher ausschließlich zum Abholen des Brief/Paketes an der Packstation bestimmt ist!

MB18YO
Fragesteller
@Heppleguide

Hey @Heppleguide, danke, in welchem Bereich der App wird mir der abholcode denn angezeigt??

Heppleguide  10.09.2020, 18:39
@MB18YO

Direkt unter dem Menü Packstation. Ganz groß zu sehen :)