Darf ein 13-Jähriger ein Paket aus der DHL PACKSTATION abholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er die Karte und die Pin hat, kann er es abholen. Dann ist es egal ob 18 oder nicht. An der Packstation wird keine Alterskontrolle gemacht.

Kann er machen. Eine packstation wird nicht überwacht.

Besser wäre es, wenn es deine Eltern abholen.

sd04280
Fragesteller

Leider gäbe es keine andere Möglichkeit, ich habe das Paket ausversehen in die PACKSTATION liefern lassen da ich bei einem Shop wo ich früher mal bestellt habe die PACKSTATION ausgewählt habe.

Ich glaube er braucht eine Einverständniserklärung mit deiner Unterschrift drauf. Ohne eine Einverständnis deinerseits aus wird das wohl nichts.

Am Besten mal dort anrufen und nachfragen.

sd04280
Fragesteller

Er würde das Paket ja aus einer PACKSTATION abholen (nicht aus einer Filliale) wo man nur die Kundenkarte scannen muss und dann öffnet sich das Fach. Normalerweise ist da niemand der es kontrolliert nach meinen Erfahrungen, es ist aber schon lange her seitdem ich was in die Packstation bestellt habe, daher frage ich hier nochmal.