Wie mache ich das mit der Packstation?

5 Antworten

du musst dich dort erst registrieren.nach der Anmeldung bekommst du alle wichtigen Daten, Adresse der Packstation usw. dann bekommst du aufs Handy einen Code geschickt, mit dem du deine Sendung abholen kannst

Jxhxnn
Fragesteller

Und was muss ich dem Verkäufer diesbezüglich sagen ?(Adresse usw)

Atlantica666  08.10.2018, 16:26
@Jxhxnn

die Daten, die du nach der Registrierung erhältst-- du musst dich wie gesagt erst registrieren.. vorher geht da nichts

Highlands  08.10.2018, 16:43
@Atlantica666

Die Adresse für Packstationslieferung sieht in etwa so aus

Willi Wipfel

Packstation 123

99099 Musterhausen

Highlands  08.10.2018, 17:57
@Atlantica666

Die Antwort galt ja auch dem Fragesteller und nicht Dir - sorry wenn das falsch rausgekommen ist

heurekaforyou  09.10.2018, 06:47
@Jxhxnn

Warum reagierst du nicht auf die Feststellung, dass du 18 Jahre oder älter sein musst?

Immerhin haben dich 3 User darüber informiert, bzw. gefragt.

Minderjährige erhalten keine Packstation!

Du musst dich vorher bei DHL registrieren (ist ab 18J).

Und bedenke:
eBay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Abholung und Barzahlung bei Übergabe.
Alles andere ist ein Risiko.

Ist dir bewusst, wieviel Betrug da läuft?
Geld weg, die Ware kommt nicht und du kannst nichts machen...

Zur Abholung bekommst du eine mTAN auf dein Handy.

Unverzichtbar zur Abholung ist ausserdem die DHL - KUNDENKARTE.

Voraussetzung dafür ist eine vorherige Registrierung und du musst volljährig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hoffe du bist schon 18 Jahre alt?

Weil für die Benutzugn der Packstation musst du schon volljärhig sein. Bei der Registrierung bei der Deutschen Post bekommst du eine goldene Chipkarte zugesendet. Zusammen mit einem code auf das Handy kannst du das das Paketfach öffnen.

An die Paketstation kann man nur mit Deutsche Post oder DHL emfangen. Das geht mit Warensendung, Maxi- und Grossbrief und büchersendung, ndaneen noch Pakete.

Für die Registrierung bei der DHL-Packstation musst du 18 sein und das wird auch überprüft. Die Kundenkarte kriegt man nach Hause und du musst deinen Ausweis vorzeigen.

hat schon einen guten Grund, wieso das erst ab 18 ist.