Wie habt ihr euren Schulranzen damals entsorgt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere Option 72%
Restmüll 14%
Altkleidercontainer 10%
Sperrmüll 3%
Wertstoffhof 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Meine Mutter hat die immer weiter gegeben an Nachbarn oder Verwandte. Die waren immer noch gut in Schuss, also wieso wegschmeißen. Mir war es egal. Die sind echt teuer und die Familien haben sich immer sehr gefreut.

Andere Option

Das ist gefühlte 120 Jahre her, ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Zu der Zeit gab es noch keine Mülltrennung, alles kam in die Mülltonne und fertig. Ich gehe mal davon aus dort ist auch meiner gelandet.

Ich erinnere mich noch wage daran das mein Tornister orange war. Fotos wurden früher noch mit einem Fotoapparat gemacht in dem eine kleine Filmrolle eingelegt wurde. Daher wurden nur wichtige Dinge fotografiert, mit einem Film konnte man 24 Bilder machen.

Andere Option

Mein alter Schulrucksack ist im Keller und verstaupt dort schon eine Gefühlte ewigkeit.^^

Der 2te den ich bekommen habe als ich in die 7 Klasse kam ist heute meine Arbeittasche. Ist aber auch ein Eastpak Rucksack gewesen und somit nicht wirklich eine Klassische Schultasche.War aber total in Mode zu der Zeit^^

anni08helloxx  21.03.2023, 05:57

Heute hat jeder so nen Rucksack.

Andere Option

Das weiss ich heute wirklich nicht mehr. Irgendwann habe ich ihn nicht mehr benoetigt und irgendwann war er dann auch weg. Wahrscheinlich ist er ganz normal in der Muelltonne gelandet. Muelltrennung hat damals noch niemand gemacht.

Andere Option

Ich habe den an Kinder gegeben, die nicht viel Geld haben um sich einen eigenen zu kaufen

Jonas669933
Fragesteller

Das ist sehr nett und schön gewesen. Danke damit hast du ihn sehr geholfen. Die sind ja sehr teuer