Kita - Kind holen und abholen

19 Antworten

Kein anderes Kitakind in der Nachbarschaft?

Da fällt mir höchstens ein mit einem Mietwagenunternehmen einen Sonderpreis auszuhandeln oder privat jemanden zu engagieren.

Da ist dann aber auch die Vertrauenswürdigkeit der Person genau zu überprüfen, also jemanden den man gut kennt.

Irgendjemand im Freundeskreis der Zeit hat und für kleines Geld das machen würde?

fischerhundefan  11.10.2009, 16:34

Gratuliere! Du bist der ERSTE der mal drüber nachgedacht hat, dass man sein Kind nicht dem erstbesten Fremden mitgibt!

GhastlyGherkinG  11.10.2009, 17:25
@fischerhundefan

Da muss ich nicht lange nachdenken, meine Kinder vertraue ich ja auch nicht jedem an ;-) Aber Dankeschön :-)

Hier gehts ja drüber her.............. Da müsst ihr schon mal euch informieren - oft ist es zwar schlecht, so schnell jemanden zu finden, aber kann nicht die Mutter mit irgendeinem Bekannten, welcher kurz mal eine Woche bereit ist, Fahrdienst zu machen - gemeinsam das Kind abholen? Oder vielleicht das Kind eine Woche zu Hause behalten - was macht die Mutter und wo arbeitet sie?

Hallo, also ehrlich gesagt würde ich mein Kind NIEMANDEM Fremden mitgeben bzw. mitfahren lassen!!!!!!!!!! Nicht mal nem Taxifahrer... Passiert ist echt genug in der jüngsten Vergangenheit....

Wenn sich keine Verwandte oder engere Freundin findet, lass das Kind zu Hause, davon geht die Welt nicht unter! Dann muss sich Deine Frau halt ein bißchen mit ihr beschäftigen ;-))

joymaster  02.02.2010, 01:08

Alle Personen, die Personen befördern müssen ein Polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. UND DANN sei dir gesagt:

Pro Jahr werden 300.000 Kinder Opfer von Gewalt in jeglicher Form. 96 PROZENT DER KINDER (288.000 Kinder) werden DURCH DIE EIGENEN ELTERN GEQUÄLT!

Dies bedeutet, dass die Gefahr, dass DU SELBER dein Kind quälst, 24MAL HÖHER IST, als wenn das ein fremder Taxifahrer macht!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Dieser Kommentar stellte KEINE PERSÖNLICHE UNTERSTELLUNG dar.

kind daheim lassen. wenn deine frau arbeiten sollte, dann soll sie sich ein taxi bestellen und das kind in den kindergarten bringen. oder billigere variante: fahrrad mit kindersitz. oder falls man angst hat wegen des wetters: fahrrad mit radanhänger, dann bleibt das kind komplett trocken (weiß ja nicht wie alt es ist). ansonsten kann ich mir auch kaum vorstellen, dass niemand von dem ort sein kind in die gleiche kita bringt, da müsste doch jemand zu finden sein. aber ich plädiere nach wie vor auf kiga frei und stattdessen viel mit dem kind unternehmen.

warum soll sich ein Taxifahrer über das Kind hermachen? Es ist doch beweisbar, das e das Kind gefahren hat. Ausserdem sind es oft genug "Bekannte" die sich an ein Kind heraus suchen, weil es Vertrauen zu ihnen hat. Viel besser finde ich den Rat, das Kind kurzerhand daheim zu lassen, bei der Mutter.