In der Kita geht norovirus und Hand Mund Fuß Krankheit durch?

5 Antworten

Bleibt blos zuhause (wenn du es denn kannst).

Du solltest aber in der Kita anrufen,dass sie zumindest Bescheid wissen. Finde ich übrigens voll gut, dass sie es außen dran geschrieben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Kita-Pflicht, insofern muss da niemand hin....

Mir wäre neu, dass es eine KITA Pflicht gibt. Als Elternteil kannst du jederzeit dein Kind zu Hause lassen.

Didididid327
Fragesteller

Okay krass das wusste ich nicht. Dachte nur in Ausnahmefällen

Jekanadar  22.09.2021, 10:05
@Didididid327

Bei uns ist es üblich, wenn die Eltern vorher anrufen, dass das Kind nicht kommt, aber Konsequenzen gibt es nicht.

Wenn das Kind anderweitig betreut werden kann, ist es ratsam, für einige Zeit die Einrichtung zu meiden.

Es MUSS niemand in die Kita...