Finger Füße schälen sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HMF kann sich aber auch nur ganz harmlos in einer normalen Erkältung äußern. Es wäre also möglich. Hat sie sonst Medikamente bekommen? Antibiotikum?

naddel80
Fragesteller

Nein, sie hat keine Medikamente bekommen, ausser ein paar Lutschtabletten und Nurofen gegen die Halsschmerzen. Sie hatte schon mal HMF. Aber sehr stark. Mund voller Blasen, sodass sie nicht mehr essen konnte. Kann es sein, dass sie die HMF sehr abgeschwächt bekommen hat, dieses Mal, weil sie diese schon mal hatte?

Elfirin  20.01.2020, 11:10
@naddel80

Das wäre natürlich möglich, würde ich sagen.

Das war dann keine normale Halsentzündung.

Das war Scharlach.

Von Scharlach gibt es 267 Serotypen.

Die sind sehr unterschiedlich.

Von ganz schwer bis kaum zu merken ist alles dabei.

Ich würde halt beobachten, ob sie anfängt zu schwächeln. Scharlach ohne AB führt gerne mal zu Entzündungen am Herz.

GroupieNo1  20.01.2020, 13:39

Der Meinung bin ich auch. Es klingt für mich auch danach als wäre es Scharlach gewesen. Es gibt ja viele Formen die einen sind ausgeprägter als die anderen.
so erkennt man dann tatsächlich erst wenn sich die Hände und Füße schälen, dass die Kinder Scharlach hatten

Was sagt der Arzt dazu?
Eine Blutuntersuchung gäbe u.a. Aufschluss.

naddel80
Fragesteller

Weiss nicht, hab erst heut mittag einen Termin

kidsmom  20.01.2020, 13:35
@naddel80

Dann warte mal ab. Bin nur Laie, jedoch bei einer "normalen" Halsentzündung treten derartige Symptome nicht auf.

wie wäre es mit einem besuch beim kinderarzt?

naddel80
Fragesteller

Immer diese schlauen Tips...........

Jakob1  20.01.2020, 10:55
@naddel80

wenn du glaubst, dass es hier als amateure experten gibt, musst du schon einen arzt erwischen