Neurodermitis oder Mund Hand Fuß virus?

3 Antworten

bei Schmerzenden Stellen würde ich eher nicht von Neurodermitis ausgehen. Geh bitte auf jeden FAll zum Arzt. Viruskrankheiten können ansteckend sein. Wenn sie schwarz werden, könnten es auch Nekrosen sein, das wäre dann etwas rheumatisches.

Dir ist aber schon klar dass bei der Hand-Mund-Fuß-Krankheit die roten Punkte an der Hautoberfläche sind das sind wie kleine Pickel oder wie Windpocken. Und auf deinem Foto sehe ich nur leichte Punkte unter der Haut. Es kann sein dass es sich um geplatzte Äderchen handelt. Dann hast du überall an den roten stellen sozusagen einen blauen Fleck. Das klingt für mich so als wärst du krank geworden warum auch immer und deine Äderchen sind etwas schwach und durch deine Krankheit bzw Erkältung geplatzt. Das ist jetzt nichts dramatisches ich habe auch ab und zu mal am Finger ein geplatztes Äderchen. Aber dass bei dir jetzt alle Finger und Zehen Schmerzen ist schon seltsam wenn es denn tatsächlich geplatzte Äderchen sind. Informier dich mal über das Aschenbach Syndrom. Geh auf jeden Fall zu deinem Arzt und spreche ihn darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung