Ist es normal dass die Pickel bei hand-mund-fuß eitrig werden?

Es IST hmf.

Noch mal für alle: wie waren beim Kinderarzt und ich werde nicht noch mal gehen. Es heilt von alleine ab. die Frage ist nur ob das der normale krankheitsverlauf ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das ist eindeutig die Falsche Mund- und Klauenseuche (also HFM)… Sehe nicht ein, wieso hier einige noch daran zweifeln können.

Auch dass du gleich zum Arzt bist ist super, schliesslich weisst du jetzt an was du bist. 👍 Gewissheit ist immer gut.

Keine Sorge, dass sich die Blasen auch mal füllen können ist normal, habe ich auch schon bei anderen Kindern gesehen. In diesen Fällen hat man durch Zinksalbe Abhilfe verschaffen; das trocknet die entsprechenden Stellen ein bisschen aus. Du solltest einfach darauf achten, dass dein Kind nicht an den Blasen kratzt - wegen der Narben. In der Regel ist das Ganze nach 10-15 Tagen ausgestanden.

Liebe Grüsse und eine gute Besserung an die Kleine ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Cocomelon3
Fragesteller

Danke! Bekommst den Stern wenn es soweit ist

HMF braucht schon eine gewisse Zeit zum verheilen, es ist eben wichtig zu schauen, ob die Krankheit langsam abklingt oder eben noch weiter voranschreitet, in der Regel sollte es nach 3 Wochen weg sein, gute Besserung 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cocomelon3
Fragesteller

DA WAREN EIR SCHON!!!!!!!!!!!!!!!

2001Jasmin  16.12.2021, 09:14

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

circle1  16.12.2021, 12:07
@2001Jasmin

Ganz ruhig, wer hat dir denn was getan? Bzw was habe ich dir getan?

Cocomelon3
Fragesteller
@2001Jasmin

Hab ich doch schon was zu gesagt. Es reicht doch wenn es einer sagt, warum muss man immer nochmal drauf los hacken

Ich würde auf jeden Fall mal den Kinderarzt drüber schauen lassen - könnte eine Allergie order auch Lebensmittelunverträglichkeit sein...

Cocomelon3
Fragesteller

Nein es ist hand-mund-fuß! Ich sag das nicht aus fun. Meine Nichte hat sie angesteckt die haben es jetzt beide

Waldi2007  16.12.2021, 08:59
@Cocomelon3

Ein Grund mehr, zum Kinderarzt zu gehen! Und das ist auch kein Fun!

Cocomelon3
Fragesteller
@Waldi2007

War ich schon. Und warum sollte ich ja deiner Meinung jetzt dort hingehen hand-mund-fuß heilt von alleine wieder aus was soll der Kinderarzt bitteschön tun?

rockthekrokodil  17.12.2021, 07:53
@Waldi2007

du verstehst es vielleicht besser, wenn du die bisherigen Fragen und Reaktionen liest.

Ruf beim Kinderarzt an und frag ihn.