6 Monate altes Baby hat merkwürdigen Pickel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tochter hat sich verletzt oder ist gestochen worden, wenn es schon ein paar Tage da ist und jetzt grösser wird, liegt die Vermutung nahe, dass da etwas drin ist und sich entzündet hat. Wenn der Finger rot und heiss  oder das Ding grösser wird, geh sofort zum Arzt. LG

Wird wohl ein Pickel sein, eine Warze glaube ich nicht, wo sollte sie das Virus herhaben?

Solange es nicht größer und rot wird, würde ich mir keine Gedanken machen. Der Kinderarzt kann ja draufschauen, wenn Du da bist.

wenn das ein harter Pickel ist, kann es sein, daß es ein verkapselter Eiterpickel ist. Hat mein Sohn (8) auf seiner Handinnenfläche auch. Ich stech es dann mit einer Nadel auf und ziehe es mit einer Pinzette raus. Kommt aber leider immer wieder. Stört meinem Sohn aber, wenn er sich mit der Hand irgendwo abstützt. Aufstechen würde ich aber bei so einem kleinen Kind nicht empfehlen. Lass den Arzt schauen, eventuell schickt er euch zum Hautarzt oder Chirurgen. Wenn es geschnitten wird, sieht man es aber später kaum noch

Ich habe als Baby die Fertigmilch nicht vertragen, hatte dadurch viele Eiterpickel auf der Kopfhaut, die dann aufgeschnitten wurden. Kann meine Haare nicht zu kurz tragen, da man die Narben immer noch sieht. Und ich bin jetzt 33

Könnte "Babyakne" sein,ist nichts schlimmes ,aber um sicher zu gehen einfach mal den Kinderarzt danach schauen lassen.