Pickel im Mund wegen Zahnspange?

4 Antworten

Aphten, sind meistens leicht weißlich. Wenn es eine ist, beruhig dich, die sind nicht ansteckend. Die entstehen oft durch Reibung der Zahnspange, manchmal aber auch durch fehlende Mundhygiene. Die Aphte tut warscheinlich höllisch weh, aber sie bleibt oft leider höchstens bis zu 2 Wochen. Bei mir selbst bleibt sie meist ca. 4-5 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach die Brackets an der Stelle mit Wachs abdecken, wenn du welches hast. Sollte es nach 2 Tagen noch immer nicht besser sein, dann geh zu deinem Kieferorthopäden. Eventuell hast du auch eine spezielle Salbe zu Hause, die zur Anwendung im Mund geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine kleine Wunde, die (vermutlich) von der Zahnspange verursach worden ist.
Hatte ich früher auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rndm1311
Fragesteller

Sind halt so 3 Pickel nah nebeneinander

Es kann sein das deine Zahnspange deine Haut aufgerissen hat und es sich nur wie ein Pickel anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rndm1311
Fragesteller

Hab aber in den Spiegel geguckt und es sieht bissl eitrig aus