Gelbliche Stelle (wie Pickel) in der Backe (innen) nach dem Weisheitszahn ziehen, was ist das?

1 Antwort

Eine Aphthe? Die müsste aber weh tun.

Eine Verletzung der Schleimhaut im Zusammenhang mit der Extraktion?

Wenn du Schmerzen bekommst wende dich an den zahnärztlichen Notdienst.

3 Tage nach der OP kannst du wieder normal essen und trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicoka989
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Kann sich denn eine Aphte so gelblich/weiß formen? Schmerzen habe ich schon (keine extremen) aber dachte bis jetzt das kommt noch vor Zahn ziehen.

Von einer Verletzung wurde mir nichts mitgeteilt. Das hätte meine Zahnärztin doch müssen oder?