Erfahrung mit Lachgas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine starke Zahnarzt-Angstpatientin und habe schon zwei Lachgasbehandlungen hinter mir. Der Anblick von Spritzen bringt mich als 15-jährige in Todespanik. Doch mit Lachgas lief alles hervorragend- Zahn ziehen, Loch bohren.

Im Grunde genommen bist du total high. Es ist eigentlich ungefährlich solange der Lachgasgehalt nicht über 65% ist, ist alles gut und kein anständiger Zahnarzt wird es höher dosieren.

Ich habe nicht mal realisiert, dass ich eine Spritze bekommen habe. Sobald das Lachgas anfängt zu wirken habe ich auch keine Angst oder Panik mehr. Man muss sogar grundlos lachen, ich hatte teilweise Lachflashs bis zum weinen.

Meine Erfahrung sagt mir, dass Lachgas super für Leute mit panischer Angst ist, da man ansprechbar ist, aber keine Angst hat un vieles mehr. Es geht einem eigentlich sogar richtig gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CATHYohneK 
Fragesteller
 03.03.2020, 22:38

Warum bekommt man denn trotzdem Spritzen, wenn man durch das Lachgas eh nichts spürt?

Warum musste dir denn der Zahn gezogen werden? Das steht mir morgen auch bevor und macht am Meisten Panik...

0
MelonenNatasha  03.03.2020, 22:47
@CATHYohneK

Also es ist nicht so, dass du nichts spürst, du empfindest immer noch Schmerz. Aber der Schmerz ist irgendwie sehr gedämpft und wenn ich es beschreiben sollte weit entfernt, es macht einem nicht viel aus und man nimmt ihn nicht so wahr. Leichterer Schmerz wird bei mir zu einem kitzeln/britzeln im Körper.

Mir wurde der Zahn gezogen, da er noch ein Milchzahn war der nicht von sich aus ausfallen konnte, weil er von anderen eingequetscht wurde. Er war durch den Druck der anderen sehr schwer zu ziehen und ist auch gesplittert, aber es war alles aushaltbar durch das Lachgas und die örtliche Betäubung durch eine Spritze die ich nicht mal gemerkt habe.