milchzahn ziehen, tut dies sehr weh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man überlebt es auch die Weisheitszähne gezogen zu bekommen. Meine Schwester hat auch Milchzähne gezogen bekommen. In der Regel liegen die so, dass die schnell herausgezogen werden können. Mach dir nicht zu viel Angst - Dein Arzt wird aufpassen, dass du keine Schmerzen hast :)

Viel Erfolg <3

hey es ist warscheinlich etwas zu spät für die antwort aber vielleicht hilft es anderen noch, ich bin auch 14 und habe noch milchzähne einer davon wurde heute gezogen und ich hatte unheimlich angst aber ich kann sagen mit einem netten zahnarzt braucht ihr da keine angst vor haben der zahnarzt hat mir eine betäubungscreme gegeben und hat mir das die spritze (anästhesie) gegeben ich muss sagen das war der unangenehmste teil von allem da man ein wenig druck gespürt hat wie als würde man einen ballon aufblasend danach musste es einwirken und ich habe nicht mal mit bekommen das der zahn draußen war weil ich nix gespürt hatte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut nicht sonderlich weh, und mit Spritze schon zweimal nicht. Das Gute an den Milchzähnen ist, dass sie keine Wurzeln haben bzw, dass sie sich schon zurück gebildet haben. Die Wurzeln und die Nerven da drinn machen besondere Freude, wenn der Zahnarzt daran rumfriemelt.

Ach was,

Die Spritze ist ein kleiner Picks und dann ist auch schon alles vorbei mir hat man auch schon 7 gezogen und es hat nicht weg getan also viel Glück und hab keine Angst ! 🙃

Mit Betäubung tut das Ziehen an sich nicht weh. Insbesondere bei Milchzähnen, da sie keine Wurzel mehr haben. Ich hatte meine Milchzähne auch noch relativ spät und die letzten beiden Backenzähne mussten gezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung