Welche Zähne sind Milchzähne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher erste Backenzahn? Der große oder der kleine Backenzahn? Wie alt bist Du?

Zähle von der Mitte der Schneidezähne nach hinten. Der 6. und der 7. Zahn sind bereits bleibende Zähne.

Silvicat
Fragesteller

Danke ,ich bin 11 ,wenn der Schneidezahn mit gefällt wird ist es der 3.

Silvicat
Fragesteller

*gezählt. Sorry

Deichgoettin  28.09.2019, 10:06
@Silvicat

Ja, der erste große Schneidezahn wird mitgezählt. Dann ist das kein Backenzahn, sondern ein Eckzahn. Ungefähr mit 11 Jahren kommt der bleibende Eckzahn. Wenn er z.Zt. wackelt, dann wird er (Milchzahn) bald herausfallen und Du bekommst einen neuen, bleibenden Zahn.

Deichgoettin  01.10.2019, 22:40

Danke für den Stern ☺

Milchzähne sind die ersten Zähne, die ein Mensche bekommt, dazu gehören dann auch die Backenzähne. Ca. im Grundschulalter, fallen diese nach und nach in Perioden aus, und werden durch bleibende Zähne ersetzt. Abgeschlossen ist dieser Vorgang soweit ich weiß bei den meisten mit ca. 10-12 Jahren.

Bei vielen Jugendlichen/Erwachsenen brechen dann nochmal Weisheitszähne durch, dass sind im Normalfall 4 weitere Backenzähne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

ohne Bild und ohne Altersangabe keine Info möglich:)

Ohne Bild kann es keiner sagen.

Und

Milchzähne sind die ersten Zähne des Menschen

Milchzähne sind die ersten Zähne, die einem wachsen und im Grundschulalter durch die endgültigen Zähne ausgetauscht werden. Deshalb haben die Kinder immer ihre Wackelzähne, da sie von den nachwachsenden, endgültigen Zähnen gelockert werden, bis sie dann ausfallen.

Gruß