Milchzahn Hund?

3 Antworten

Das war bei meinem Hund nicht anders. Als der richtige Zahn draußen war hatte er hier und da noch immer ein zwei lockere Milchzähne gehabt, die sind aber irgendwann beim Essen ausgefallen und sehr warscheinlich einfach mitgegessen worden. (Wir haben nie einen Zahn gefunden. ^^') Das kommt vor dass die Milchzähne noch immer locker da sitzen, auch wenn der richtige Zahn schon da ist.

Solange sich nichts rötet oder dergleichen müsst ihr euch eig. keine sorgen machen, eventuell aber mal ab und zu rauf schauen.
Wenn es aber irgendwie anschwillt, sich stark rötet oder dergleichen, dann am besten zum Tierarzt.
Oder wenn der richtige Zahn da ist und noch der Milchzahn richtig fest sitzt.

Hallo!

Daß der andere Fangzahn bereits raus ist und nun der Eine schon ziemlich locker ist , klingt doch gut .

Das scheint Alles normal zu laufen bei eurem Welpen/Junghund .

Du mußt dir keine Sorgen machen.

Problematisch sind erst Fälle , wo die Milchzähne noch richtig fest sitzen und die neuen Fangzähne bereits 'daneben/davor' herauswachsen ...in so einem Fall müßte der Tierarzt die Milchzähne ziehen , weil sonst Fehlstellungen entstehen.

Aber das ist ja bei dem Kleinen nicht der Fall .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Die fallen von selbst aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
Laura010600
Fragesteller

Okay, weil es ja heißt das solche Milchzähne, die noch nicht draußen sind obwohl der neue Zahn schon da ist, gezogen werden sollte.

Danke für die Antwort!!