Hunde Zahn Locker muss ich gleich zum Tierarzt?

hundefoto - (Hund, Zähne, Locker)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich ja um einen 5-6 jährigen Hund handelt, ist es komisch, das dieser Zähne verliert.

Evt. fällt er von alleine raus. Wenn Du aber das Gefühl hast, Dein Hund hat Schmerzen oder der Zahn geht nicht von alleine raus, würde ich zum Tierarzt.

Und wenn er alleine rausgeht solltest Du dennoch irgendwann zum Arzt und die Zähne komplett prüfen lassen, denn normal ist das nicht.

susi22
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt er sage mir das es von Tauziehen kommt und dienstag wird er gezogen.

guck ob es richtig schmerz -Wenn es nicht Schmerz muss du nicht. -Wenn es richtig doll Schmerz dann Ja.

Das Foto funktioniert nicht...

Wie alt ist dein Hund? Verliert er gerade die Milchzähne? Falls ja, fällt der Zahn in der Regel von alleine raus wenn der neue Zahn langsam rauskommt. Das sollte man in jedem Fall im Auge behalten.

Ich würde ja sowieso eher einen Tierarzt drauf schauen lassen - von einem Forum aus kann man nicht wirklich beurteilen ob der Zahn vereitert ist oder ob da sonst noch irgend wie was ist.

susi22
Fragesteller

sie ist 5 oder 6 das weis man nicht so genau.

Weisst du ob das Tier schmerzen hat??

Hattest du schon mal Zahnweh?? Dann weisst du was man tut.

Klar, zum Tierzahnarzt.

susi22
Fragesteller

geht das foto?