Hund Zahn raus, Schwellung?

7 Antworten

An Deiner Stelle würde ich im Internet nachsehen wo die nächste Tierklinik ist. Dort ist auch am Wochenende ein Tierarzt der Notdienst hat.

Dein Hund hat bestimmt große Schmerzen deswegen würde ich ihn nicht bis Montag leiden lassen.

http://www.tierklinik.de/

LG

Dein Tierarzt hat auf seinem AB einen Notfalltierarzt angegeben, und sonst solltest Du in die nächste Tierklinik fahren.

Ein Hund verliert den Zahn nicht so einfach ( ausgenommen Milchzähne )..er hat ihn sich wahrscheinlich bei einem Zerrspiel ausgerissen.

Auf jeden Fall solltest Du mit dem Arztbesuch nicht bis Montag warten. Das Tier hat grosse Schmerzen.

Ich denke, dass sie auf einem Spielzeug oder Gegenstand herum gekaut hat und dann der Zahn raus gefallen ist. Wie alt ist sie denn? Ich würde es etwas kühlen und im Auge behalten.

xttenere  24.07.2016, 06:58

Vom *drauf rum kauen* verliert kein erwachsener Hund einen Zahn. Die geschieht hauptsächlich durch Zerrspiele mit Knoten-Seilen, wenn sich ein Zahn darin verfängt.

Hab es mir grade nochmal abgeschaut, ein kleiner brauner Fleck ist da, ja aber normal war das bei ihr immer so, dass man oben , sowie unten das Zahnfleisch richtig anschauen könnte , aber jetzt kann ich es nur oben weil es unten einfach so angeschwollen ist das man es garnicht zur zeigte kriegt, hab es jetzt ganz leicht versucht wie oben klappt nich

Ich weiß nicht ob man es auf dem Foto so gut sieht, aber ich glaube nicht das sowas normal aussieht .. Das ist leicht rötlich , dick und hart

 - (Hund, Zähne, Schwellung)
TheNeverNamed  24.07.2016, 03:48

Hat sie auf harten Gegenständen rumgekaut?