Zahnfleischentzündung beim Hund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten Epuliden sein. Das sind Zahnfleischwucherungen die mit der Zeit immer grösser werden.

Ansonsten hat Dein Hund ja eigentlich ganz schöne Zähne. Ansonsten hätte ich gesagt - bei der nächsten Zahnsteinentfernung einfach mit wegmachen lassen.

Wegen diese einen Stelle würde ich dem Hund jetzt keine Narkose zumuten wollen. Aber am besten fragst Du Deinen Tierarzt nach seiner Einschätzung. Die Dinger können auch bösartig werden.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20066