Was tun wenn der Zahn meines Hundes wackelt?

5 Antworten

Man kann etliche Symptome googeln und kommt dennoch nicht weiter.

Und den Hund Hilfe es schon garnicht.

Wenn ein Hund starken Mundgeruch hat , kann das viele Ursachen haben, schlechtes Futter, mangelnde Zahnpflege, Zahnsteinbefall, Leber oder Nierenerkrankungen.

Da hättest du schon längst deswegen zum TA gehen müssen.

Zum Zahn, der wird gezogen und gut ist. Lass mal deinen Hund richtig durch checken und sprich den Mundgeruch an.

Zahnersatz wird beim Hund nicht so gemacht wie beim Menschen. Mittlerweile gibt es zwar schon spezielle Hundezahnärzte die Kronen machen etc. aber das ist ziemlich teuer.

Wenn der Zahn wackelt sollte er raus. Auch Hunde haben Zahnschmerzen...

Und wenn er Parodontose hat hat er garantiert auch Zahnstein. Das Gebiss sollte mal gründlich untersucht und gereinigt werden.

zum Tierarzt gehen und Zahn ziehen lassen.

was würdest Du tun wenn Du einem Wackelzahn hättest?

Charlottebauer
Fragesteller

Leider wird meine genaue Frage nicht angezeigt. Ich mache es mal kurz und frage wie viel denn ein Zahnersatz kostet

dogmama  25.10.2017, 22:23
@Charlottebauer

Hunde bekommen keinen Zahnersatz!

Hundezähne werden gezogen und fertig!

Wenn schon starker Mundgeruch auffällt bitte sofort zum Tierarzt!

Auch Hunde haben Zahnschmerzen, äußern das aber nicht! Dein Hund ist auf Deine Fürsorge angewiesen.