Durchfall und Mundgeruch beim Hund

3 Antworten

Wichtig: Nicht füttern! Hunde mit Durchfall sollten mindestens 24 Stunden nicht fressen, um den Darm und den gesamten Organismus zu entlasten.

Darauf achten, dass der Hund ausreichend trinkt.

Nach 24 Stunden kann man vorsichtig (esslöffelweise) mit matschig gekochtem Reis und selbst gekochtem Huhn wieder anfüttern.

Verschlechtert sich der Zustand oder tritt nach 2 Tagen keine Besserung ein, sollte man unbedingt zum Tierarzt gehen.

Also ich war jetzt doch sicherheitshalber beim Arzt , mein kleiner hat ne Spritze und Tabletten bekommen. Er darf heute und morgen nix essen . Danke für die Tipps hier :))

Gegen den üblen Geruch aus der Schnauze kann der Tierarzt helfen. Vielleicht hat das Tier Zahnstein, oder einen faulen Zahn.

Durchfall kommt bei Hunden immer wieder mal vor. Besonders dann, wenn sie etwas fressen, was nicht für Hunde geeignet ist, oder wenn sie zuviele Leckerlies bekommen. Füttere einfach mehr Trockenfutter, und stelle reichlich frisches Wasser bereit.

Üblen Mundgeruch haben meist Hunde, die Trockenfutter fressen.

@taigafee

Nein, mein Hund frisst Nass- und Trockenfutter. Er stinkt nur aus dem Maul, wenn er Nassfutter gefressen hat, aber es stinkt eben nur nach Hundefutter :-D