Zwei Zähne von meinem Kleinspitz wackeln?

4 Antworten

Das kommt drauf an, wie viel Geld du investieren willst.

Grundsätzlich kommen Hunde und Katzen auch sehr gut mit ein paar Zähnen weniger zurecht und ein gezogener Zahn macht üblicherweise weniger Probleme als einer der ständig infiziert ist.

chaoscutie
Fragesteller

Also wichtig ist mir nur, dass er keine Schmerzen hat und nicht mehr so ein Maulgeruch.

Wenn die Zähne wackeln wird der Tierarzt die Zähne vermutich ziehen. Bei meinem Hund wurden die Zähne vorne vor ca. 2 Jahren gezogen. Er hat keine Beeinträchtigungen, man sieht aber manchmal die Zungenspitze ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das sind ja "nur" die Frontzähne. Die zu siehen ging bei meinem Hund ziemlich unkompliziert und er hat dadurch keinerlei beeinträchtigungen

bevor da ständig eine Entzündung drin ist lieber raus mit den Dingern. Den Hund stört es nicht und sehen tut man es auch nicht. Diese Zähne braucht er für nichts