Hund sabbert und stinkt extrem!?

6 Antworten

Derart starkes Sabbern mit Gestank deutet eine Zahnerkrankung, eine Zahnfleischerkrankung oder eine Verletzung im Schlundbereich an.

Bitte umgehend zum Tierarzt gehen mit Deinem Hund!

Mit dem Futter hat das absolut nichts zu tun!

Deine Woche Urlaub hat für Deinen Hund nur extremen Stress bedeutet!

Möglich, daß sie sich am Zwinger- oder Boxengitter verletzt hat. Es muß etwas vorgefallen sein in dieser Woche. Der Gestank deutet auf eine offene Vereiterung, ein Ekzem oder eine infizierte Maulschleimhaut hin.

Bitte in Zukunft : Ein Urlaub ist nur dann ein Urlaub - mit Hund!

Nun drücke ich die Daumen, daß es Deinem Hund nach dem hoffentlich morgen noch statt findendem Besuch beim Tierarzt bald wieder besser geht.

We3F0x
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich würde meinen Hund nicht irgendwo abgeben, wenn ich nicht zu 100% davon überzeugt bin, dass es ihm da gut geht! Er kennt die Dame dort schon lange und war auch öfter bei ihr. Zwinger oder Boxen gibt es dort nicht

YarlungTsangpo  17.03.2017, 22:12
@We3F0x

Nichts desto trotz ist etwas in der Woche vorgefallen was Sabbern und Gestank ausgelöst hat. Es kann auch ein Stück Holz oder Knochen im Zahnfleisch oder zwischen Zähnen verkeilt sitzen.

Also dringend Tierarzt!

Mein Hund hatte das auch mal, nachdem er eine Woche in einer Pansion war. Ich bin dann mit ihm zum Arzt und bei der Untersuchung stellte sich dann raus, dass es Molybydäninsufizienz (Speichel-Überproduktion) war. Wenn du mit deinem Hund zum Arzt gehst (was du solltest) sprech ihm mal drauf an.

LG SinalcoDE

We3F0x
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich werde es morgen mal ansprechen.

Das Sabbern kann mehrere Ursachen haben: Stress, Zahn- oder Zahnfleischprobleme, Entzündung im Maul, Halsentzündung ect. pp.

Über den üblen Geruch würde ich mir weniger Sorgen machen. Der entsteht schon nur durch den Speichel im Fell.

Wenn der Hund sonst weiter keine Auffälligkeiten zeigt (Unruhe, Fieber, Erbrechen ect.) würde ich das Wochenende noch abwarten. Sollte es am Montag nicht besser werden, geht zum Tierarzt.

Alles Gute für euch und euren Fiffi !

Der Hund hat Stress. In der Regel sabbern Rüden wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.

Ich würde meinen Hund baden und wieder wie vorher füttern und ihn in nächster Zeit nicht alleine lassen.

es gibt auch bei Hunden ansteckende Krankheiten.

Irgend eine Bakterien Infektion...Viren.

Tierarzt ist der richtige Weg.