Wie lange hält sich Trockenfutter Hunde?

4 Antworten

Riecht es schlecht oder sieht es komisch aus? Ansonsten denke ich das es noch geht.

Selbst Trockenfutter hat ein MHD- nach Ablauf kann die Qualität schlechter werden.

ist es schon mal geöffnet, nur noch eingeschränkt.

Auch Trockenfutter ist geöffnet nicht unbegrenzt haltbar. Das Verfalldatum steht eigentlich auf der Verpackung. Wenn Du dir keinen Hund mehr zulegst und es noch genau so riecht wie damals, würde ich es so schnell wie möglich, entweder jemandem geben der einen Hund hat oder es im Tierheim abgeben. Die sind immer dankbar für jede Spende.

Wenn ihr/du es länger lagert, als 2 Jahre dann würde ich es lieber nicht behalten... Aber sonst wenn es nicht 'auffällt' wird es sich noch ne Zeit halten.