Angebrochenes Trockenfutter spenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auch gut so dass das Tierheim sowas nicht annimmt. Dann hätten es die Hundehasser ja noch leichter.

Ich würde auch niemals angebrochenes Hundefutter annehmen, von jemanden den ich nicht gut kenne. Das Risiko wäre mir zu hoch, dass jemand meinen Hund vergiften möchte, egal wie nett er mir erscheint, denn leider gibt es zu viele von dieser Sorte.

DogsDog
Fragesteller

Ja das ist mir erst später eingefallen.. wenn nichts schlechtes vorhat denkt man da im ersten Moment nicht dran.

Ich würde es zum Beweis sogar selber essen weil ich niemals einem Tier schaden wollen würde aber das weiß man als fremder ja nicht.

Danke dir

Patricia1998  11.11.2019, 18:45
@DogsDog

Du hast vielleicht nichts Böses im Sinn, aber es gibt genug kranke Leute.

DogsDog
Fragesteller
@Patricia1998

Ja das stimmt leider..

Habe mal einen obdachlosen mit seinem Hund mick kennengelernt, toller Hund, tolles Herrchen.

Haben immer zusammen Flaschen gesucht. Dann habe ich ihn ohne Hund getroffen und wie immer Leckerchen etc dabei gehabt.. der Hund wurde am Abend vorher vergiftet.

Es lief ein junger Mann an ihm vorbei der es angeblich eilig hatte.. war selber ein Stück pizza am essen und hat gefragt ob er dem Hund die letzten beide Stücke geben darf. Herrchen hat natürlich ja gesagt und in der Nacht ist der Hund gestorben.

Herrchen hatte auch Hunger aber der Mann hat darauf bestanden dem Hund die Pizza zu geben. Da sagt er heute noch hätte er skeptisch werden müssen aber er dachte da das er was gegen Obdachlose hat aber eben ein hundefreund ist..

Ist schon Jahre her deswegen war das schon nicht mehr präsent im Kopf..

Dann werde ich es wohl weg.. man.. da habe ich bis eben echt nicht dran gedacht..

Patricia1998  11.11.2019, 19:06
@DogsDog

Obdachlose sind meist viel zu gutgläubige Menschen.
Hast du niemanden in der Familie oder im Bekanntenkreis, der sich darüber freuen würde?

Himmelblau2020  30.05.2023, 20:02

Inwischen ist der Futterbeutel hoffentlich gefuttert worden, von welchem Hund auch immer. Ich finde, dass man es mit dem Misstrauen auch übertreiben kann. Ich hätte damit kein Problem und mein Hund ist 13,5 Jahre alt und durfte seine gefundene Beute inform von angebissenen Dönern etc. in der Regel fressen...

Habt ihr eine "Tafel" in der Stadt ? Frag mal dort. Manche nehmen das und verteilen es an ( bedürftige ) Hundebesitzer.

Schön, dass du ans Spenden denkst und nicht einfach ans Wegswerfen 😃!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Tierheime,die auch sowas annehmen.

Bei einigen habe ich sogar schon den Aufruf zur Futterspende gesehen und das auch Reste vom Futter/Trockenfutter angenommen werden.

Tafel, ebaykleinanzeigen, Obdachlosenhilfe, beim TA nachfragen, anderes TH oder Tierschutzverein fragen

Gib es doch jemandem aus deinem näheren Umfeld, der dir vertraut. Vielleicht hat ja eine Freundin oder ein Bekannter einen Hund.

DogsDog
Fragesteller

Ich kenne leider auch nur futterspezialisten... ihr hundekumpel hat Diabetes und darf es deshalb nicht, der andere frisst nur sein gewohntes Futter und ja sonst habe ich niemanden..

Gurrrrl  11.11.2019, 19:08

Gibt es in deiner Umgebung Leute, mit denen du zusammen Spazieren gehst. Man trifft als Hundebesitzer ja doch so allerlei Menschen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vielleicht mag von denen dir jemand den Sack abnehmen?