hunde trockenfutter SELECT GOLD adult sensetive mit lam 22% erfahrungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das bekommen auch meine Hunde =) Sie vertragen es ziemlich gut. Mein Rüde hatte vom vorherigen Futter immer Durchfall, aber mittlerweile ist er ziemlich gesund.

Am besten, du probierst es langsam. Also am ersten Tag solltest du nur ca. 10-20 % Select G*ld dazumischen. Dann immer mehr. Nach einer Woche sollte er dann nur noch das neue Futter bekommen.

Du kannst ihm zur Abwechslung auch mal Hüttenkäse o.ä. geben. Das ist leichtverdaulich und der Hund frisst nicht immer nur das selbe.

Wenn er eine Woche nach der Umstellung/ nach dem tag an der er 100 % Select G*ld bekommen hat, immer noch Blähungen hat, würde ich den Tierarzt mal fragen, nach einem leichtverdaulichen, guten Futter.

Stacy19  23.11.2010, 16:08

Danke für den Stern :)

Zu wenig Fleischanteil. Es sollten mind. 70% sein.

Also schlichtweg nicht das richtige Futter für den Hund.

Hallo, Ich würde eher zu getreidefreies Hundefutter greifen. Meiner bekommt Orijen und ich finde es sehr gut und es hat viel Fleischanteil und kein Getreide. Probiers mal aus da gibts ne Packung mit 400 gramm drinne für 4 Euro.

Select gold enthält doch getreide oder? hunde sollten getreidefrei ernährt werden... mein hund hat Select Gold nie besonders gemocht, ich rate dazu, auf hochwertiges getreidefreies nassfutter umzustellen

Select-Gold hat in Stiftung Warentest ein sehr gut bekommen.Der Nährstoffbedarf ist vollständig erfüllt,das Nährstoffverhältnis ist ausgewogen.Ich fütter Select-Gold habe damit gute Erfahrung gemacht.Ich fütter auch Hänchenfleisch,Reis,Fisch,Muskelfleisch.Ich habe meinen zweiten Rottweiler und bin mit den Futter immer gut gefahren,meine Hunde haben noch nie Probleme gehabt.Zweimal in der Woche gebe ich auch Naßfutter.

BlackCloud  23.11.2010, 16:30

Stiftung Warentest testet nur, ob das drin ist, was drauf steht, nicht aber ob es gesund ist.

Select Gold hat zu wenig Fleischanteil.