Welpen Milchzahn gezogen?

3 Antworten

Der Hund ist im Zahnwechsel, das ist nichts anderes als bei uns Menschen das ist etwas lästig aber schön wenn der Zahn weg ist, manche Kinder versuchen sich ja auch den Zahnvorher selbst zu ziehen, man sollte in der Zeit ein gutes Kauspielzeug für den Hund besorgen und wahrscheinlich war der Zahn schon so gut wie draußen sonst hättest du ihn nicht raus bekommen.

Solange du deinem Hund regelmäßig die Zähne kontrollierst - was man sowieso IMMER machen sollte - KANN nichts sein

Moin

Ist der Zahn jetzt ganz raus oder nur die Hälfte?

Wenn ganz, dann alles ok

Wenn nur halb, dann würde ich überprüfen, ob er auch an dem Rest nicht verletzen kann. Bruchstellen von Zähnen können sehr Scharf kantig, spitz und schmerzhaft sein

dragonballs
Fragesteller

Ich habe eben nochmal überprüft und der ist jetzt ganz weg.

Wenn du das kannst, dann ist der eh schon so weit zum ausfallen - also keine Sorge.