Welpe Eckzahn abgebrochen/eingerissen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxguirt94!:)

Der bleibende Zahn kommt ja nach, spätestens dann wird der Milchzahn weichen müssen. Kein Grund für Tierarzt oder gar Tierklinik. Entspann Dich :)

Freundliche Grüße

Jason

Ich würde mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen. Der kann entscheiden ob der Zahn gezogen werden muß oder nicht. Wenn der Wurzelkanal offen ist, können Keime eindringen und auch den bleibenden Zahn schädigen.

Nein. das fällt raus oder wird vom Körper abgebaut. Nur wenn es da anschwillt oder sich entzündet, musst du zum Tierarzt.