Meine Zahnwurzel steckt noch fest

6 Antworten

Geh zum Zahnarzt, die Wurzel muss unbedingt entfernt werden! Lass deine Mama jetzt beim Zahnarzt anrufen, das Problem schildern und einen Termin machen. (Oder mach das selbst.)

SwingDate
Fragesteller

Ok,danke

Ja, rufe auf denen Fall den Zahnarzt an

die wurzel ist gar nicht mehr da, die löst sich nämlich auf bei einem milchzahn deswegen siest du auch nur noch die krone und nicht mehr die wurzel in der hand. wenn du das was siehst, das ist der neue zahn der sich jetzt herraus schiebt

SwingDate
Fragesteller

Doch sie ist noch da sie steht ja raus

Ein Milchzahn hat keine Wurzeln.

Samila  10.11.2014, 17:01

doch klar, aber nicht mehr wenn er von allein rausfällt

calimera90  10.11.2014, 17:03
@Samila

Beim Zahnwechsel mit dem dadurch bedingten normalen Verlust der Milchzähne werden die Milchzahnwurzeln durch die nachdrängenden bleibenden Zähne resorbiert (aufgelöst); die Milchzähne scheinen keine Wurzeln (gehabt) zu haben.

Samila  10.11.2014, 17:20
@calimera90
scheinen keine Wurzeln (gehabt) zu haben.

siehste also doch