Feste Zahnspange, trotz Milchzahn?

4 Antworten

Wenn dieser Milchzahn ein Eckzahn ist, sollte man zunächst abklären, ob der bleibende Zahn nicht einfach schräg liegt (retiniert/verlagert) und man nicht sogar mit der Zahnspange am bleibenden Zahn ziehen muss, um ihn einzureihen.

Wenn kein bleibender Zahn da ist, dann kann man auch einen Milchzahn in die Spange einbeziehen. Man könnte aber auch überlegen, ob man nicht eine grössere Lücke schaffen und später ein Implantat einsetzen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Gute Frage, die Dir bestimmt ein KFO Arzt nach Röntgenbild und Situationsmodelle beantworten kann.

All so einen Termin ausmachen zwecks KFO Beratung

Alles was hier besprochen wird ist Spekulation