Milchzahn fällt raus, kann jedoch wegen fester Zahnspange nicht raus?

4 Antworten

Hallo fragenstelle

Warum denkst du so kompliziert? Das kannst du doch selbst nicht in Ordnung bringen.

Ruf einfach die Zahnarztpraxis an und schildere dein Problem und dass du sehr starke Schmerzen hast. Dann bekommst du sicher einen früheren Termin.

Falls dein Zahnarzt in den Ferien ist oder sonst wie nicht zu erreichen ist, gibt es in D die Nummer zum ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 .

https://www.116117.de/de/index.php

Da bekommst du richtigen Rat oder die Adresse vom nächsten Zahnarzt, der dir helfen kann.

Gute Besserung und liebe Grüsse mary

Welcher Zahnarzt baut eine Zahnspange bei Milchzähnen ein

LePetitGateau  10.11.2019, 19:49

Auch ein guter Kommentar. Eigentlich wird die Zahnspange total für die Katz gewesen sein..Mit den nachwachsenden Zähnen geht das Spiel von vorne los und dann zahlt die Krankenkasse auch unter 18 nicht mehr weil die Person ja schon einmal eine Spange hatte :/

Hashtag418  10.11.2019, 19:52
@LePetitGateau

Ich küsse deine Milchzähne danke :)

Ich glaub er hat sich vertan konnte aber trotzdem nicht widerstehen

Highguuurl  10.11.2019, 21:29
@Hashtag418

Gibt es auch aber bei schwerwiegenden Fehlstellungen mit Frühbehandlung natürlich wird auf den Milchzahn kein Bracket geklebt aber das gibt es tatsächlich eine Freundin von mir hat noch 4 Milchzähne mit Dreizehn trotzdem eine Fixe;)

Bist du sicher, dass du noch Milchzähne hast, und diese in die Zahnspange eingearbeitet sind? Eigentlich wartet man mit der Spange, bis alle Milchzähne draussen sind.

Ein Milchzahn wackelt, weil der neue Zahn gegen die Wurzeln vom Milchzahn drückt, und diese sich auflösen. Schmerzen, und schon gar keine enormen, sollte das eigentlich nicht machen. Egal ob mit Zahnspange oder ohne.

Wenn du die Zahnspange kaputt machst hast du trotzdem immer noch die Drähte drin, die können dann in die Wange oder ins Zahnfleisch stechen. Das tut dann wirklich weh.

Wenn du es gar nicht mehr aushälst wende dich an den zahnärztlichen Notdienst. Hat es bis morgen Zeit, ruf bei dem Kieferorthopäden an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du schmerzen hast, dann warte nicht bis zum nächsten regulären Termin. Ruf morgen an und frag, ob du morgen vorbeikommen kannst. Du hast ja akute Schmerzen.