Feste Milchzähne ziehen?

4 Antworten

Also Milchzähne zu ziehen ist nicht schlimm, tut auch nicht weh, man spürt nur den druck. Hab Selbst zwei gezogen bekommen.

Aber by the way wie alt bist du, wenn du deine Milchzähne noch hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurden als Jugendliche zwei Backenzähne gezogen, damit die Weisheitszähne ordentlich wachsen konnten.

Schmerzen hatte ich nicht. Klar, man hat den Druck gespürt, den der Doc ausüben musste und es hat in der Nase geknackt, aber sonst war es nicht schlimm. Und ich bin eine Mimose, was Zahnärzte angeht...

Nur essen war hinterher blöd. Ich konnte zwei Wochen lang nicht richtig kauen.

KittyCat2909  19.11.2020, 14:22

Seltsamer Zahnarzt.

Weisheitzähne gelten als nicht so withig, wie die restlichen bleibenden Zähne. ÜÜblich ist eigenlich, dass man dann die Weissheitzähne und nicht die bleibenden Zähne zieht, sollte Platzmangel bestehen.

Vermutlich wirst du ingesamt ein zu schmales Gebiss gehabt haben, sodass es notwendig war 'Platz' für die restlichen Zähne zu schaffen.

Jekanadar  19.11.2020, 14:23
@KittyCat2909

Die Backenzähne waren durch einen Unfall eh hinüber. Da machte es mehr Sinn die beschädigten rauszunehmen und die anderen per Zahnspange richtig zu rücken.

Im Gegensatz zu bleibenden Zähnen haben diese nicht die Art massive Wurzeln, wie bleibende Zähne.

Es sollte dadurch also deutlich weniger schmerzhaft sein wenn man sie dir zieht. Mit einer entsprechenden Betäubung sollte es nicht all zu sehr weh tun.

Du kriegst bestimmt ne Spritze, dann tut das nicht weh, wird sich aber vllt komisch anfühlen.