Mit 17 noch Milchzähne?

3 Antworten

Ich bin 34 und hab noch ein Milchzahn im seitenzahnbereich. Dahinter ist eine nichtanlage also es kommt kein bleibender. Daher bleibt der milchi solange wie es ihm gefällt und sollte er rausfallen muss ich mir Gedanken um ein Implantat oder Krone machen.

bistmeiwaggerl  11.12.2019, 06:01

Gehen denn die Milchzähne soweit nach hinten bisschen in den Seitenzahnbereich? Und wenn er ausfällt kann man die die Zahnlücke dann sehen? Ist der Milchzahn im unter oder Oberkiefer?

bistmeiwaggerl  11.12.2019, 06:02
@bistmeiwaggerl

Du schreibst doch hinter kommt kein bleibender Zahn mehr hast du auf dieser Seite nur den einen Milchzahn und dann ist gut?

BeautyZone  11.12.2019, 09:14
@bistmeiwaggerl

Ich weiß zwar nicht warum das interessant ist, aber es gibt in Oberkiefer und Unterkiefer jeweils 10 Milchzähne. Da nur 6 Zähne je Kiefer der Frontzahnbereich sind nämlich 4 Schneidezähne und 2 Eckzähne, muss es wohl auch ein Seitenzahnbereich geben. Immerhin haben Menschen kein Gebiss wie ein Meerschweinchen. Und mir persönlich ist es egal was andere sehen oder nicht, ich hab hab schöne Zähne und will sie auch immer haben. Und ich möchte keine Lücke.

bistmeiwaggerl  11.12.2019, 09:22
@BeautyZone

Mich interessiert eigentlich nur darum da mir oben schon ein Zahn fehlt ja und ich eventuell einen Zahnersatz machen möchte und dort nicht weiß was ich machen soll bei mir fehlt oben der Zahn 26 ich weiß noch nicht ob ich Implantat oder Brücke machen soll was würdest du sagen? Und darum frage ich auch wo der Zahn bei anderen sitzt damit man vielleicht sehen kann ob den Zahnlücke sehen kann dann wenn die ganz hinten ist stört mich die gar nicht was hältst du von einer Zahnbrücke?

BeautyZone  11.12.2019, 13:21
@bistmeiwaggerl

Also vorab ich bin nicht vom Fach.

26 ist von der Mitte der sechste Zahn, der ist beim Lächeln eigentlich nicht sichtbar aber ich würde es nicht als Lücke lassen weil ich da persönlich eben Eitel bin.

Ich persönlich würde bei mir ein Implantat nehmen weil es ist permanent und es ist normal mit den anderen Zähnen zum reinigen und die Kosten sind mir egal.

Wenn du allerdings nicht viel ausgeben willst dann musst du da was anderes machen, aber ich kenn mich nicht aus.

Für mich persönlich ist es eben wichtig dass es permanent drin ist und fest. Und das keine Metalhaken da sind, weil das würde mich stören. Und ich möchte dass es keiner auch nur annähernd sieht.

bistmeiwaggerl  12.12.2019, 06:13
@BeautyZone

Ja so Implantat ist wahrscheinlich die beste Lösung aber ich habe es probiert der Zahn 26 kann man beim Lachen schon sehen aber was heißt bei dir kein Metallhaken drin ist??

Hast du denn schon Zahnfüllungen drin

BeautyZone  12.12.2019, 10:01
@bistmeiwaggerl

ne Freundin von mir hat ein Zahnersatz nach nem Unfall und der hält weil am gesunden Zahn daneben so ein Metall Ding ist. Am besten du gehst zum Zahnarzt und lässt dich beraten

bistmeiwaggerl  12.12.2019, 11:44
@BeautyZone

Kann deine Freundin den Zahnersatz rausnehmen? Und ist der Zahnersatz auch in bei den Backenzähnen jetzt glaube ich was du meinst die sind so komische Haken so silberne oder? Und wo ist dein Milchzahn noch genau? Ich muss sagen ich bin da auch sehr eitel darum möchte ich die Zahnlücke schließen lassen. Was hältst du von einer Zahnbrücke?

bistmeiwaggerl  12.12.2019, 11:45
@bistmeiwaggerl

Zahnarzt war ich vor Jahren schon mal aber die wollen natürlich Implantate machen kostet bei mir ungefähr 3000 € mit Knochenaufbau und etc und was noch alles gemacht werden muss. Deine Freundin ist das ein Einzelzahn im backenbereich den sie ersetzt bekommen hat und was hatte sie denn für einen Unfall wenn man mal fragen darf und vielleicht wie alt dass sie ist?

BeautyZone  12.12.2019, 16:21
@bistmeiwaggerl

Nee darfst nicht fragen, dass geht langsam echt zu weit. Deine Frage ist ausführlich genug beantwortet. Punkt

Ja kann man.

Geh zum Zahnarzt oder mach dir einen Termin.

Ja, kann man. Die Ursache dafür ist, dass die bleibenden Zähne nicht angelegt sind, oder verlagert sind (falsch im Kieferknochen liegen).

Milchzähne fallen aus, weil der bleibende Zahn gegen die Wurzeln des Milchzahns drückt; die Wurzeln werden abgebaut, der Zahn wackelt und fällt raus. Passiert das nicht, bleiben die Milchzähne drin. Ich kenne eine Patientin, die hatte mit 50 noch einen Milchzahn, allerdings war es einer der kleinen Backenzähne. Da der Zahnschmelz bei Milchzähnen nicht so dick ist, gehen Milchzähne aber schneller kaputt als bleibende Zähne.

Wenn du der Meinung bist, deine Schneidezähne könnten noch Milchzähne sein, frage deinen Zahnarzt. Der kann, auch anhand einer Röntgenaufnahme, feststellen, ob es wirklich Milchzähne sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung