Beide Schneidezähne wackeln also Bewegung nach vorne und hinten (leicht aber schon sehr bemerkbar)?

1 Antwort

Hallo,

ich hatte, wenn auch erst mit etwa 35 Jahren, das gleiche Problem. Das von der Zahnärztin erstellte Röntgenbild hat dann gezeigt, dass unter den betreffenden Zähnen eine Zyste war, also ein mit Eiter gefüllter Hohlraum. Die Zähne waren leider nicht mehr zu retten. Die Zyste wurde eröffnet (aufgeschnitten), der Eiter ausgeräumt, der leere Hohlraum mit Gaze gefüllt. Langsam wuchs dann Zahnfleisch in den Hohlraum hinein, sodass immer weniger Gaze notwendig war. Am Schluss war die Kieferoberfläche wieder gerade, aber es waren eben keine Zähne mehr da. Die Lücke wurde dann mit einer "Brücke" gefüllt.
Also schnell einen Zahnarzttermin vereinbaren. Nicht erschrecken, wenn die Zähne nicht mehr zu retten sind. So eine Brücke hält lange und kann im Notfall durch eine neue ersetzt werden. Ich habe diese Brücke nunmehr schon fast 50 Jahre und bin damit zufrieden.
Alles Gute!