Können Zahnlücken sich selbst schließen?

9 Antworten

Mit der Zeit werden sich die Lücken schließen, wenn du die bleibenden Zähne bekommst (die sind etwas größer als die Milchzähne). Trotzdem können ein paar Lücken bleiben, die man später mit Zahnspangen aber eigentlich schließen können sollte. Wenn dein Kieferorthopäde sagt, es ist alles so in Ordnung, dann vertrau ihm, er sollte sich da noch am besten auskennen. Geh regelmäßig zum Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden, dann können die gegebenenfalls später immernoch etwas verordnen (z.b. Zahnspange), damit die Lücken verschwinden.

ich glaube ja weil du bekommst ja noch mehr backenzähne wenn du die noch nicht hast. die brauchen ja platz darumm ziehen sich die zähne zusammen.es kann sein das du später wunderschöne gerade zähne hast.

melforx
Fragesteller

Gerade sind sie ja, nur Lücken sind dazwischen... :P

Ja ! milchzähne sind immer kleiner als normalezähne.....wie alt bist du ?

Vanichen  19.07.2011, 16:52

lies noch mal dann weist du es...

sooooo... erstmal deine wissenslücke schliessen: die milchzähne fallen nicht aus weil sie krank sind oder so sondern weil die bleibenden nachrücken, das ist so weil die milchzähne für einen erwachsenen zu klein wären. am milchzahngebiss macht der kieferorthopäde eh nichts, falls da tatsächlich noch welche sein sollten mit 14 (was ich nicht so recht glauben kann) wenn die weisheitszähne rauskommen schiebt sich alles noch ein bisschen zusammen und die lücken können sich schliessen. sicher kann man das auch mit ner klammer richten aber wenn nicht eine grosse fehlstellung da ist zahlt die kasse das nicht

also das kann man jetzt noch nicht sagen, da du ja noch viele Milchzähne hast. Die bleibenden Zähne später sind ja größer und deshalb kann es sein, dass du später gar keine Lücken mehr hast. Außerdem gibts ja noch Zahnspangen...