Frage von Haileybiebs, 60

Ist es normal das meine zähne ein bisschen wackeln?

Hallo :) ich habe heute festgestellt das meine Oberen und unteren zähne wackeln, es ist nicht stark aber wenn man versucht sie zu wackeln, wackeln sie ganz leicht. Ist das normal?

Antwort
von Apfel2016, 38

Nein das ist nicht normal, mach ganz schnell einen Termin beim Arzt! Könnte vielleicht eine Parodontose oder ähnliches sein und das muss behandelt werden.

Antwort
von TraugottM, 36

Wackeln die Zähne wirklich, oder fühlt es sich nur so an? Bedenke, dass die Finger ja eher weich sind und es sich deshalb so anfühlt, als würden die Zähne wackeln... ansonsten: Nein, das ist nicht normal. Lass das mal von nem Zahnarzt checken.

Antwort
von Deichgoettin, 17

Völlig normal. Mach Dir keine Sorgen.
Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich
im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit noch nicht gegeben.

Antwort
von ArthurMertens, 7

Das ist normal weil die zähne brauchen auch minimalen spielraum 

Antwort
von Dackodil, 31

Das mit den Zähnen ist wohl eher eine optische Täuschung.

Mit den Ohren können viele Leute wackeln.

Antwort
von TheAllisons, 28

Nein das ist nicht normal, da solltest du mal zum Zahnarzt gehen

Antwort
von Inked95, 31

Ich kann mir leider nicht vorstellen, was leicht wackeln bedeutet? :/ Ansonsten, falls du dir nicht sicher bist, geh lieber zum Zahnarzt. :-)

Antwort
von Blondin2000, 29

das ist nicht normal würde mal zum Zahnarzt gehen.

Antwort
von MariaNinaEb, 37

Eigentlich nicht. um sicher zu gehen, lass den zahnarzt mal nach schauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten