Können die Zähne ausfallen wegen der Zahnspange..?

3 Antworten

bei mir war es auch so :) es geht irgendwann weg.. jetzt fangen die Zähne  an sich zu verschieben :D wenn du sorgen hast geh einfach kieferorthopäden und frag ihn :)

Absichtlich am Zahn wackeln solltest du nicht. Das ist nicht direkt gefährlich, aber wenn du ständig am Zahn wackelst, ist das natürlich nicht gut. "Nötig" ist es auch nicht, also gewöhnst du dir das besser gar nicht erst an.

Die Zähne sind ganz unterschiedlich "stabil". Ein bisschen beweglich sind sie sowieso immer. Wir können dir nicht sagen, wann welcher Zahn etwas instabiler ist. Das merkst du ja früh genug :)

Also theoretisch dürfte keiner deiner Zähne wackeln, da es alle bleibende Zähne sind. Allerdings ist es nicht möglich, dass sich aufgrund einer Zahnspange ein Zahn lockert. Trotzdem vorsichtshalber am Montag anrufen und Termin machen.

mariontheresa  17.09.2016, 09:38

Bei einer Zahnspange muss sich der Zahn etwas lockern. Durch den Druck wird der Knochen in der Druckrichtung abgebaut, auf der anderen Seite baut sich neuer Knochen auf. Dadurch kann der Zahn verschoben werden.