Wo kommt die Lachgas einspritzung hin bei einem Mofa?

1 Antwort

Es gibt bei der Lachgas Einspritzung ein trockenes und ein nasses System meine ich. Bei der trockenen Variante wird zusätzlich zum Lachgas kein Gemisch über das Ventil in den Vergaser gepumpt. Insgesamt ist der Effekt ja der das du mehr Sauerstoff in den Zylinder bekommst was widerrum für mehr Wums sorgt. Allerdings birgt das die Gefahr eines Kolbenfressers wenn du die ganze Kartusche/Patrone auf einmal in den Vergaser ballerst denn dabei fehlt dann einfach die Schmierung.

Bei der nassen Variante kommt das Benzin/Oel Gemisch hinzu und das Lachgas wird über den Luftfilterkasten Eingespritzt wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das natürlich sowohl das eine als auch das andere streng Verboten ist muss ich wohl nicht erwähnen.... Wenn du Erwischt wirst gibt das böse etwas auf die Finger. Zum einen wegen der technischen Veränderung und zum anderen vermutlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis weil deine Kröte dann ja schneller ist als vorgesehen. Letzteres wäre eine handfeste 1a Straftat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing