Mein Mofa sein Hinterrad dreht sich beim Standgas schneller als normal. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vergaser hat eine Schlitzschraube für das Standgas.Bitte warm gefahren,nach gereinigtem Luftfilter und Spritfilter( sonst unruhiger,wechselnder Lauf) auf den Ständer stellen.

Langsam und vorsichtig diese Schraube nach rechts drehen,bis der Motor noch sauber läuft,aber das Hinterrad sich nicht,bzw nur .noch anruckend dreht.

Sollte das nicht funktionieren,ist etwas am Vergaser.Da lohnt es sich nicht rumzufummeln,wenn man kein Fachmann ist.Eine Werkstatt wird Dir das sicherlich ohne Termin oder Kosten einstellen.

Sollte der Vergaser gereinigt werden müssen,oder die Stellschraube ersetzt werden müssen,kostet es natürlich etwas.

DerBayer80  07.11.2020, 13:01

Sehr gute und schöne Antwort. Es könnte auch Falschluft sein, also das eine der Dichtungen undicht ist. Kommt ab und zu Mal vor.

Rutscherlebnis  07.11.2020, 13:02
@DerBayer80

Ja.Auch die klare,reine kalte Verbrennungsluft der Umgebung kann was ausmachen,gegenüber der nasskalten zuvor.

Rutscherlebnis  07.11.2020, 13:07
@DerBayer80

Auf jeden Fall ein Oldie.Aber das Prinzip ist ja auch mit einem anderen Vergaser,einer anderen Düse,oder dickem Krümmer gleich geblieben.^^