Mofa läuft nur mit Joke

4 Antworten

joke ist dafür da, dass mehr Benzin im Gemisch ist. Bei den aktuellen Temperaturen ist das auch anfangs nötig, da der Motorblock noch ganz kalt ist und die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist. Von daher ist das ganz normal, ist bei mir auch so ;)

Anstatt dem Motor einen Witz(Joke) zu erzählen, solltest du besser mal den Luftfilter und den Vergaser unter die Lupe nehmen: schon ein kleiner Tropfen Wasser im Vergaser lässt den Antrieb nicht ordentlich funktionieren, auch "Falschluft" macht die Möhre müde. Der Hebel den du meinst, heißt "Choke"!

Entweder in der Hauptdüse vom Vergaser ist noch Schmutz oder du hast was nicht ordentlich zusammen gesetzt so das der Motor Nebenluft zieht.

schau mal ob beim luftfilter alles dicht ist, denke der motor zieht fremdluft