Sachs 503 Benzingemisch?

Das ist das Mofa im gesammten. - (Auto und Motorrad, Mofa, Moped) Das ist der Tank. - (Auto und Motorrad, Mofa, Moped)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Seit 1971 laufen alle 2-Takter mit 2 % Gemisch. Vorher verlangten die meisten Hersteller von Mofas noch 4 %.

Dieses Sachs ist neuer als 1971, Du kannst also mit 50 : 1 mischen oder eine normale 2-Takt Säule bei einer Tankstelle benutzen. Die geben auch 2 % aus.

Es grüsst Dich

Tellensohn

BikerJoker  31.01.2019, 21:31

Vielen Dank für dein Kommentar

Ich würde 1:100 (also pro 10 Liter Benzin 1 Liter Mischöl) mischen, da das heutige Öl gut genug für die Schmierung ist. Wenn zu viel Öl im Benzin Gemisch ist, dann verölt alles und dein Sachs verliert an Leistung und Geschwindigkeit

Salü Bei meinem steht auf dem Tankdeckel 1: 50 Baujahr ist 1980 und da ist alles original Gruessli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist haben solche Roller ein 1:25 (40ml/l) Verhältnis, google lieber nochmal nach "Mischtabelle für Hercules Roller", oder so ähnlich, denn es gibt ne MENGE Foren, die google leider nicht mehr so leicht rausspuckt... die richtige Formulierung macht's mittlerweile auch nicht mehr... nur Werbung!

wildpark6  24.06.2018, 01:06

wo ist ein Roller?

Keine Ahnung, aber schön schauts aus :)