Mofa übersetzung optimieren?

2 Antworten

Da vorne nichts mehr geht, kannst du nur das Kettenrad verkleinern, vielleicht auf 40 Zähne. Musst halt mal schauen, was es für Kettenräder für das Sachs 505 gibt, vielleicht bei ebay oder auch anderen Mofa-Ersatzteil-Lieferanten.

Aber die Beschleunigung wird dann schon spürbar langsamer und es dauert halt auch länger bis zur Höchstgeschwindigkeit, was dir jedoch egal wäre, weil du nur auf ebenen Strassen fährst.

da reichen 2 Zähne mehr. Aber du darfst nur fahren wenn du keinen Gegenwind hast sonst überholen dich die Fußgänger ;-)

jannis1945
Fragesteller

2 zähne am ritzel? da ist kein platz mehr zum motor hin oder gibt es da keinen größen unterschied zu meinem zehner ritzel?

dfllothar  14.11.2017, 18:22
@Biberchen

Doch nicht mehr, HINTEN weniger! Denk mal ans Übersetzungsverhältnis, das Hinterrad soll sich doch schneller drehen!