Mofa Motortausch?

4 Antworten

Nein, du kannst nicht einfach nach Lust und Laune irgendeinen anderen Motor einbauen. Wenn in der Betriebserlaubnis ein 505 C eingetragen ist, hat ein 505 C drinzusein. Andere Motoren könnten theoretisch schlechtere Abgas- und Geräuschwerte haben.

Beim Baujahr der Optima waren Abgaswerte noch nicht erfunden ;)

Was steht in den Fahrzeugpapieren? Alleine die sind verbindlich. Wenn der neue Motor dieselbe Größe und Leistung hat, ist das auf jeden Fall kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Hat dieselbe Leistung und Größe

Nein, die Gestellnummer ist anders also wärst du nicht versichert!

Ja kannst du, das merkt eh kein Schwein das das nen anderer ist.